"Sozialdemokratische Politik ist die Leidenschaft für das alltägliche und konkrete Leben"  (Ruth Dreifuss im Jahre 2003)

 

Ich möchte mich für eine lebendige, vielfältige Stadt einsetzen, die selbstbewusst die Lebensqualität ihrer Bewohner und Bewohnerinnen ins Zentrum der Entwicklung stellt. In den letzten Jahren wurde viel investiert mit Blick auf auswärtige Besucher und Investoren. Doch, was ist mit uns? Wir, die wir hier wohnen, aufwachsen und alt werden? Investitionen in unsere Infrastruktur wurden aufgeschoben und es ist Zeit, dass sie angepackt werden. Unser Altersheim, unsere Kultur- und Freizeitanlagen müssen wichtige Themen dieser Legislatur sein.

 

Meine Themenverantwortung innerhalb des Stadtrates

 

-Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Alter - Altersheim, Stationäre Pflege - Spitex, Gesundheit, Sucht, Asyl